ILONA REICHERT


 RECHTSANWÄLTIN

Rechtsanwältin Ilona Reichert in Baden Baden - Arbeitsrecht und Scheidungsrecht

Telefon: 07221/9736510
Telefax: 07221/9736511

E-Mail:

kanzlei@rechtsanwaeltin-reichert.de

BERUFLICHER WERDEGANG

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Absolvierung des Referendariats war ich in den neuen Bundesländern als Arbeitsrichterin beschäftigt.

Seit 1993 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen. Nachdem ich in renommierten Kanzleien, u. a. in Hamburg und Karlsruhe, als Rechtsanwältin auf dem Gebiet des Zivilrechts tätig war, habe ich mich in Baden-Baden als selbständige Rechtsanwältin niedergelassen.

Von 2009 bis 2013 war ich als Syndicusanwältin beim vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. beschäftigt.

Seit 2009 bin ich Lehrbeauftragte und Dozentin für Wirtschaftsrecht und Immobilienrecht an der Europäischen Hochschule Diploma.

Den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht und den Fachanwaltslehrgang für Miet- und Wohnungseigentumsrecht habe ich erfolgreich absolviert.

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich zahlreiche juristische Fachvorträge gehalten und darüber hinaus mehrfach Artikel zu wechselnden juristischen Themenkreisen verfasst.

Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins, der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien und der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht.